unser Leitbild

Die uns anvertrauten PatientInnen sind durch eine schwere Erkrankung, eine vorangegangene Operation, einen Krankenhausaufenthalt und die dadurch bedingte Trennung von ihren Familien mehrfach betroffen. Es ist daher besonders wichtig, dass sie in der Klinik nicht nur eine optimale medizinische und rehabilitative Behandlung, sondern auch Menschlichkeit, Freundlichkeit und Wärme erfahren.

Es ist allen MitarbeiterInnen ein besonderes Anliegen unseren PatientInnen diese Werte zu vermitteln. Qualitativ hochwertige Behandlung, langjährige Erfahrung und menschliches Bemühen sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern werden täglich gelebt.
 

Wir legen Wert auf eine kontinuierliche Qualitätssicherung: Zertifizierung nach ISO 9001 mit dem Ziel einer ständigen Verbesserung der Organisations- und Behandlungsabläufe innerhalb einer optimalen Versorgung für die PatientInnen und BewohnerInnen.

Durch Standardisierung, Optimierung und ständige Verbesserung der Arbeitsprozesse soll die Effizienz und Qualität der Leistungserbringung gesteigert werden. Deshalb wird unser Handeln durch regelmäßige Audits, Patientenbefragungen, Auswertungen von Rückmeldungen und interne Qualitätszirkeln überprüft.