Qualität und Zufriedenheit als höchstes Ziel zum Wohle der
Patienten und Partner

Qualitätssicherungskommission

Neben der Stabstelle Qualitätsmanagement in der SANLAS Holding gibt es eine Qualitätssicherungskommission in der Klinik, die sich dem gesetzlichen Auftrag der Qualitätssicherung widmet und eng mit der Stabstelle zusammenarbeitet.

Aufgabe der Kommission ist es, Qualitätssicherungsmaßnahmen einzuleiten, zu koordinieren, zu unterstützen, die Unterstützung der Qualitätssicherung zu fördern sowie die Zusammenarbeit mit der Hygienefachkraft/dem Hygienebeauftragten in Fragen der Qualitätssicherung im medizinischen und pflegerischen Bereich.
 

 

Die Qualitätssicherungskommission setzt sich aus Vertretern aller Hauptberufsgruppen (Geschäftsführung, Ärzte, Pflege, Therapeuten, Medizinisch-technisches Personal, Haustechnik, Hygiene, IT, Verwaltung, Reinigung, Verpflegung, Projektmanagement) sowie der Stabstelle Qualitätsmanagement als ständiges Mitglied zusammen.